Modern United

Modern United ist das jüngste Kind in der Rohrbacher Sängerbundfamilie. Der gemischte Chor wurde 2005 gegründet und widmet sich vor allem "Klassikern" aus Rock, Pop, Jazz, Spiritual, Latin, etc. Wir singen in Originalsprache, sei es Deutsch, English, Spanisch, Italienisch, aber auch Zulu, Russisch und Finnisch. Unsere Stücke sind meistens als acapella-Satz, aber auch immer wieder mit Instrumentalbegleitung. Schon einige Male konnte der Chor sein Können auf dem Landesmusikfest Baden-Württemberg unter Beweis stellen. Seit Mitte 2013 proben wir im Treff am Turm (TaT) und mit vielen netten Leuten hat sich das Ensemble zum Gute-Laune-Chor entwickelt. Alterbeschränkung gibt es keine, ebensowenig ist ein Vorsingen Bedingung, um bei uns mitzumachen.

 

Chorleiter: Armin Seitz

 

 

Was wir im Moment singen (eine Auswahl):

Carlifornia Dream

Human (Rory Graham & Jamie Hartman, Arr. O. Gies

Don't stand so close to me (by Sting, Arr. Carsten Gerlitz)

Ist da jemand (Adel El Tawil, Arr. O. Gies)

Count On Me (Bruno Mars, Arr. O. Gies)

Rolling in the Deep (by Adkins/Epworth, Arr. by Stefan Flügel)

 

Wer sich eine Probe anschauen und mal mitsingen möchte, schreibt uns am besten eine Mail:

info@saengerbund-hd-rohrbach.de

 

Chorproben

 

Modern United probt jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Treff am Turm (TaT), Quartier am Turm, Heidelberg-Rohrbach

 

Mitglied im Chorverband Kurpfalz Heidelberg e.V.

Druckversion | Sitemap
©2018 MGV Sängerbund 1856 Heidelberg-Rohrbach e.V.