Modern United

Modern United ist das jüngste Kind in der Rohrbacher Sängerbundfamilie. Der gemischte Chor wurde 2005 gegründet und widmet sich vor allem "Klassikern" aus Rock, Pop, Jazz, Spiritual, Latin, etc. Wir singen in Originalsprache, sei es Deutsch, English, Spanisch, Italienisch, aber auch Zulu, Russisch und Finnisch. Unsere Stücke sind meistens als acapella-Satz, aber auch immer wieder mit Instrumentalbegleitung. Schon einige Male konnte der Chor sein Können auf dem Landesmusikfest Baden-Württemberg unter Beweis stellen. Seit Mitte 2013 proben wir im Treff am Turm (TaT) und mit vielen netten Leuten hat sich das Ensemble zum Gute-Laune-Chor entwickelt. Alterbeschränkung gibt es keine, ebensowenig ist ein Vorsingen Bedingung, um bei uns mitzumachen.

 

Chorleiter: Armin Seitz

 

 

Was wir im Moment singen (eine Auswahl):

Don't Stop Me Now (Freddie Mercury, Arr. O.Gies)

Ist da jemand (Adel El Tawil, Arr. O. Gies)

Count On Me (Bruno Mars, Arr. O. Gies)

Sweat Dreams (by A. Lennox & D.A. Stewart arr. by O. Gies)

Smile (aus dem Film "Moderne Zeiten")

Die Gedanken sind frei (Hoffemann-Richter, Satz J. Hoybye)

Weit Weit Weg (Hubert von Goisern)

 

Bei Fragen, schreibt uns eine Mail:

info@saengerbund-hd-rohrbach.de

 

Chorproben

 

Im Moment proben wir von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im TaT. 

 

Und wir verlangen von jedem, sich vorher zu testen. Ein Selbsttest für Zuhause ist dafür ausreichend.

 

Modern United probt jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Treff am Turm (TaT), Quartier am Turm, Heidelberg-Rohrbach

 

Mitglied im Chorverband Kurpfalz Heidelberg e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2018 MGV Sängerbund 1856 Heidelberg-Rohrbach e.V.